Am Donnerstag, den 27.04. verbrachten die Klassen 1a und 1b ihre erste Stunde in der Schulbücherei. Frau Prill hat sich viel Zeit genommen und die Kinder in die Welt der Bücher entführt. Jeder hatte viel Gelegenheit zu stöbern und in den Büchern zu blättern. Natürlich wurden auch die Regeln zum Umgang mit den Büchern und der Ausleihe besprochen. Eine Deutschstunde in der Woche wird zukünftig eine Lesestunde sein, in der auch die Bücherei besucht wird. Die erste Ausleihe war natürlich spannend. Mit viel Freude und Neugier haben sich die Kinder ihre Bücher ausgesucht. Toll ist auch, dass fast alle Bücher auch für das Leseprogramm Antolin geeignet sind.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Prill, die den Kindern am Schluss sogar noch eine Geschichte vorgelesen hat.