altlauf17 01b

Unsere 2500 m - Läufer

altlauf17 02b

Unsere 1000 m - Läufer

Am vergangenen Sonntag war es wieder soweit. 113 Schüler waren zum Altstadtlauf in Osterode gemeldet und fieberten dem Tag entgegen. Viele Wochen zuvor hatten die Kinder fleißig im Sportunterricht trainiert - mit großem Erfolg. Beim 2500 m-Lauf standen einige unserer Schüler und Schülerinnen auf dem Treppchen und konnten einen Preis entgegennehmen.

In ihren Altersklassen belegten sie folgende Plätze:

Merle W.             Platz 1

Johanna M.         Platz 2

Josephine W.      Platz 2

Ella S.                 Platz 3

Max R.                Platz 3

Jarne T.              Platz 1

Die Kinder, die beim 1000 m – Lauf starteten, wurden ebenfalls belohnt und erhielten eine Medaille. Selbstverständlich gab es in dieser Woche noch das obligatorische Schulfoto mit allen teilnehmenden Kindern und den „Dankeschön“ – T-Shirts.

altlauf17 11b

 

IMG 1921

Darüber hinaus freuen wir uns sehr, dass wir uns auch als Schule einen Platz auf dem Treppchen ergattert haben. In der Wertung für die teilnehmerstärksten Schulen erzielten wir den dritten Platz und konnten 100 Euro für die Spielgeräte der Kinder gewinnen.

altlauf17 12b

Einen ganz herzlichen Dank an alle Kinder, die so fleißig mitgelaufen sind, an alle Kollegen, die uns an diesem Tag unterstützt haben und natürlich auch an die Eltern, die den Nachmittag mit uns verbracht haben.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!! In diesem Sinne, sportliche Grüße

altlauf17 03b

 altlauf17 04altlauf17 05

 

altlauf17 06b

altlauf17 07

altlauf17 08

 

altlauf17 13baltlauf17 14baltlauf17 15b