Am Sonntag, dem 30. Oktober 2016 fuhr ein Bus mit Viertklässlern der Schule der Gemeinde Bad Grund sowie einigen Eltern, Geschwistern und Lehrkräften zum Fußballspiel Hannover 96 gegen die Würzburger Kickers. Da die Schule der Gemeinde Bad Grund Partnerschule von Hannover 96 ist, werden ihr pro Saison 70 Freikarten zur Verfügung gestellt. Bei trockenem Wetter gab es ein spannendes Spiel zu sehen, das Hannover 96 3:1 gewann. Die Siegtore wurden von Martin Harnik (in der 59. Minute und in der Nachspielzeit) und Felix Klaus in der 66. Minute geschossen.

fuss96

Eine ganz besondere Überraschung gab es aber für die Fußballfans nach dem Spiel. Der senegalesische Fußballspieler Babacar Guèye, der seit Beginn dieser Saison für Hannover 96 spielt, kam zu den Schülerinnen und Schülern, um sich mit ihnen fotografieren zu lassen und Autogrammwünsche zu erfüllen.

Nach diesem gelungenen Ausflug machten sich alle zufrieden auf den Heimweg.