Liebe Eltern!

Wie Sie bereits wissen, lernen die 1. - 3. Klassen ab 4.5. zunächst weiter zu Hause. Die Lernaufgaben müssen verpflichtend erledigt werden. Für die Zeit vom 4.5. - 15.5. erarbeiten die Lehrkräfte momentan neue Aufgaben, die Sie bitte am Mo, 4.5. oder Di, 5.5. wie gewohnt von 7.30 Uhr bis 13.00 Uhr in den Klassenräumen Ihrer Kinder abholen. Bitte legen Sie an diese Stelle auch die bearbeiteten Arbeitsblätter Ihrer Kinder (mit Namen versehen).

Solange der Unterrichtsbetrieb in den jeweiligen Klassen noch nicht wieder aufgenommen wird, werden Ihre Kinder weiterhin die Lernaufgaben im zweiwöchigen Rhythmus erhalten. Die Lehrkräfte werden in dieser Zeit auch telefonisch Kontakt mit Ihnen aufnehmen, um Sie ggf. beraten zu können.

Solange die Klassen noch nicht wieder im Regelbetrieb geöffnet sind, bleibt das Angebot einer Notbetreuung bestehen. Bitte melden Sie dazu Ihr Kind im Sekretariat an. Die Notbetreuung ist auf das notwendige und epidemologisch vertretbare Maß zu begrenzen. Erkrankte Kinder dürfen nicht an der Notbetreuung und am regulären Unterricht teilnehmen. Falls Ihr Kind Allergiker(in) ist, geben Sie bitte der Schule Bescheid.

Vom DRK-Familienzentrum haben wir folgende Information erhalten.: Ab 4.5. wird für die Kinder der Ortschaft Bad Grund, die noch im "Lernen zu Hause" sind, täglich 2 Std. Unterstützung im Alten Rathaus angeboten. Wenn Sie dieses Angebot in Anspruch nehmen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt mit Frau Roszak auf: 0151 57625412.

Iris Keller