Am Sonntag, dem 22. April, nahmen 88 Schüler und Schülerinnen unserer Schule am Osteroder Altstadtlauf teil. Bei trockenem Wetter und Sonnenschein stellten die Kinder einmal mehr unter Beweis, was sie läuferisch so "drauf" haben. Sowohl beim 800 m langen Kiddy-Run als auch beim 2500 m-Lauf waren sie in den neuen roten Schul-T-Shirts nicht zu übersehen.

Beim 2500 m-Lauf war die schnellste Läuferin der Schule Merle, die die Strecke 12,33 Minuten benötigte und damit den 4. Platz in der Altersklasse U10 belegte. Ellen lief mit 13,39 Minuten in der Altersklasse U10 sogar auf den 3. Platz. Unter den "Top Ten" in der sehr teilnehmerstarken Altersklasse U10 platzierten sich außerdem Charlotte, Amelie und Johanna. Die laufstärksten Jungen in der Altersklasse U10 waren Jaron mit 11,33 Minuten und Henri mit 13,20 Minuten.

Beim 800 -Lauf haben sowohl Stina bei den Mädchen als auch Lukas bei den Jungen den 1. Platz erreicht.

Leider haben wir in diesem Jahr knapp einen Treppchenplatz bei der Wertung "Teilnehmerstärkste Schule" verfehlt und erreichten den 4. Platz.

Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern, die in diesem Jahr am Altstadtlauf teilgenommen haben und gratulieren ihnen zu ihren tollen Leistungen und bei Frau Kamps für die gute Organisation.

altstadt183

altstadt184