Durch Unterstützung des Gesundheitsamtes war am 5.9.17 das Holzwurmtheater zu Gast in unserer Schule.

In zwei verschiedenen Stücken ging es in kindgerechter Weise um Zahnpflege und gesunde Ernährung: in "Manni Milchzahn" für die Klassen 1 und 2 und "Olaf und die Bakterien" für die 3. und 4. Klassen. Olaf entpuppte sich als wuscheliges Wesen, das am liebsten Pommes und Eis isst. Mit viel Witz, Musik und des "ersten und einzigen analogen Tabletcomputers der Welt" erklärt ihm Professor Dr. Werner Dentmann, wie gesunde Ernährung, Bakterien im Mund und Zähneputzen zusammenhängen. Unsere Schüler und Schülerinnen und Schüler halfen ihm dabei durch ihr Wissen, hatten aber auch über Olaf, die Bakterien und das "Lebensmittel-Casting" viel zu lachen.

Holzwurm 031